Randa Randa 2015

webcams

25.08. - 5.09. 2013

Maxi - Olga - Wilfried

Neu eingebürgert auf Randa hat sich Maxi. Bei bestem Wetter waren für sie vor allem die Strandbesuche der Hit. Einmal im Wasser wollte sie gar nicht mehr raus.
Auf weitere Bautätigkeiten mussten wir entsprechend verzichten. Eine 1/4 Stunde um ein neues Zuleitungskabel vom Bad zur Verteilerdose (improvisiert) zu legen hatte ich natürlich. Damit war das Problem mit der Solaranlage behoben. Ansonsten mussten wir den Fenchel von der Zufahrt verweisen und den “Bambus” vom Bad.

Leider wurde die Pumpe zunehmend undichter. Ich denke, es muss wieder eine neue Membran her. Vielleicht sollten wir (Theo) auch noch eine auf Vorrat kaufen.

Positiv: viele Pflanzen sind gut gewachsen. Besonders Deine Pinie, Ilona ist inzwischen mächtig und gerade. Der Eukalyptusbaum hat in der Mitte viele neue Blätter bekommen. Die 3 ein Euro-Pinien haben inszwischen die Größe der anderen erreicht und auch die Bouganvillas an der Werkstatt blühen.
 
Die leeren Bierflschen des neuen Berges Ralf, hab ich in Deine Grage gelegt, falls Du Sie noch brauchst. Wie bereits gesagt: sie eignen sich nicht zur Kompostierung. Vielleicht kannst Du  gelegentlich auch die Dachpfannen mitbringen, die Du im letzten Jahr hinten weggenommen hast, um vorne Deine Garage fertig zu decken.

Ein neues Dach für die Cassita halte ich gegenwärtig für nicht  notwendig.
Wenn Du Tatendrang verspürst, Ralf kannst du ja das Dach über dem Bad betonieren und den dafür vorgesehen und von Dir verbrauchten Kies wieder beschaffen.
Zum Schluss noch einen Ausflugtipp:
der Markt von Sineu  lohnt einen Besuch(Inselmitte, mittwochs). Diesmal mit 3 Musikgruppen an unterschiedliche Plätzen und sowie ein überwältigendes Angebot.
Bis bald
Wilfried

 

http://www.myvideo.de/watch/9224250/Playa