Randa Randa 2016

webcams

  • 04.09. - 14.09.15  Ralf und Detlef

..nach 8 Monaten ohne Besucher fanden wir alles zugewachsen und verdreckt vor, weil ein Terrassendach völlig zerfetzt war. Einfahrt frei schneiden und Saubermachen dauerte 1-1/2 Tage. Zisterne war voll, das Wasser stank aber nach Aas. Haben 3 Rattenkadaver im Wasser gefunden. Mussten alles leer pumpen, inklusive 20 Eimer voll Schlamm raufholen und Gitter an Schornsteinöffnungen anbringen, dauerte diese Aktion noch mal volle 2 Tage. Strom für Licht gab es auch nicht, weil uns irgend ein Arschloch beide Batterien geklaut hat. Ein Deckenbalken der Dusche war durchgefault und abgefallen. Schlage hier das Untersetzen eines Türsturzes vor. Gibt es in allen Längen und kostet nicht viel. Hatten nach 4 Tagen Rödelei nur noch 5 Tage für Urlaub übrig und hatten deshalb keine Lust mehr zu weiteren Baumaßnahmen...Saludas Ralf

Randa von unten: Fotos von Ralfs Film

  • 26.09. - 07.10.15  Maxi, Olga und Wilfried

Wir haben uns über eine vorzüglich aufgeräumte Finca gefreut und gleich festgestellt, dass das Zisternenwasser neuerdings die Qualität einer Bergquelle hat. Und das Dach über dem Bad ist auch dicht.
Wenn einem soviel Gutes wird beschert, lässt die nächste gute Tat nicht lange auf sich warten. So hab ich dann ein bisschen die Meissel gequält. Jetzt hat unser Bad 3 fette Trägerbalken unter der Decke und noch einen Pfosten an der Tür, alles beste Qualität aus dem Gartencenter und druckkesselimprägniert.
Das heisst: auch Personen ohne Organspendeausweis können das Bad wieder betreten.
Eine neue Autobatterie haben wir auch gekauft (steht geparkt in der Casita), dazu noch ein LED-Lichtband für taghelles Bierholen in der Casita.
Ansonsten hatten wir warmes Wetter und einen schönen Urlaub. Dazu gelegentlich noch ein paar Fotos und weitere Neuigkeiten hier... WM

  • 23. - 29.10.15   Bodo, Kathi, Moritz & Adrian

Es war schon dunkel als wir am 23. Oktober auf Randa ankamen und konnten uns sofort einrichten weil sich, und da kann ich nur auf Wilfried bezug nehmen, alles in sauberen und picobello aufgeräumten zustand befand. Wir haben also am nächsten morgen eine Begehung des Geländes und der Gebäude vorgenommen und konnten dann auch bei Tageslicht die Kette am Tor lösen, so dass wir auch mit dem Pkw aufs Gelände rollen konnten. Unser Aufenthalt war als Erholung gedacht und auch weitestgehend in diesem Sinne gestaltet. Ich denke den Fahrrädern tut es nicht gut im freien zu stehen. es war nicht die nötige Energie und Geduld da, um sie strassentauglich zu machen. Wir haben dann eine Plane drüber gepackt und sind mit dem Auto einkaufen gefahren. Ich war auch sehr erfreut über den Anblick des klaren Wassers in der Zisterne. Samstag baden in der Calla Lombard. Sonntag wandern vom Meer bis zum Ende des Torrent de Pareis mit Absturz von Adrian und anschliessender Untersuchung im Hospital in Inca: Ergebnis ein gebrochenes Handgelenk: also immer schön vorsichtig sein. Das Gesundheitssystem ist hervorragend im vergleich zu Berlin. kathi und ich haben uns mittendrin zwei Nächte im Klosterhotel auf dem Randberg gegönnt. die Volljährigkeit von Moritz haben wir mit einem tollen essen in der Cassita gefeiert und begossen. Die paar Tage waren schnell vorbei. Am Mittwochnachmittag war schon wieder klar Schiff machen angesagt, da wir am Donnerstagmorgen um 4:30 das Gelände Richtung Flughafen verlassen mussten. Die Decke des Bades macht einen sehr stabilen Eindruck eben auch durch die eingezogenen Holzträger, wollte ich jetzt doch noch unbedingt erwähnen. Seid alle gegrüsst Bodo