Randa Randa 2016

31.08.- 14.09. 2016 
Bericht
 Maxi, Dario, Olga und Wilfried

Es ist vollbracht. Die Werkstatt hat sich auf Wanderung begeben und ist am neuen Platz. Jetzt steht ein weiteres Bett und läd ein zur Rast für müde Randaleros bzw Randaleras (oder beide).

Dazu Eure SMS -  Kommentare:

Ilona: „Echt jetzt? Ihr seid cool. Schöne Grüße“  
Klaus: „Schön…aber wo?“ 
Hans: „Super ..euch einen schönen Urlaub“ 
Bodo: “Wer schläft im fünften und sechsten Bett? Hast Du an Studenten untervermietet? Euch eine schöne Zeit.“

Bereits eine Stunde nach Ankunft hat Werner (Kleinanzeige in Aviso)  das neue Bett angeliefert: nur 3 mal beschlafen, ohne Gebrauchsspuren und mit einer 20 cm Hartschaum- Matratze sowie 2  Überwürfen..
Dario hat das Bett einem Langzeitdauertest unterzogen und vom ersten bis zum letzten Tag auf der Terrasse geschlafen.  Testurteil Stiftung San Miquel: sehr gut +++ plus.

Ertsmalig haben wir den Brico -Baumarkt besucht:
großes Angebot, günstig und näher. Ausfahrt / Salida 4 neben IKEA. Leider sind die Zeiten vorbei, als an den Containern noch Türen zu finden waren. Also mussten wir dort eine kaufen. Aus Holz sollte sie schon sein und die bekannte Randa-Bescheidenheit verkörpern. Aber nix wars damit. Nach dem Ölen am letzten Morgen leuchtet sie wie die Morgensonne. Jetzt ist all unsere künstlicherisches Knowhow gefragt, da noch was zu retten.
Natürlich waren wir uns einig, das wir nicht am ersten Abend mit dem Bauen beginnen. Es dauerte dann bis zum nächsten Mittag bis wir in praller Sonne endlich loslegen konnten. 
Aber auch das Ausflugsprogramm kam nicht zu kurz. Maxi & Olga waren jeden Tag unterwegs und im Meer, wobei Maxi noch lieber ins Aquarium wollte. Dank Dario durfte ich öfters zu Hause bleiben und bauen. Meist baute Dario aber mit. Als Metaller musste er schmerzlich feststellen, dass für einen Maurer ein Milimeter kein Maß ist. Aber er hat gelernt Mischung zu machen und gemauert. Außerdem hat er noch das Bett und die Matratze bezahlt. Dank auch dafür !

Die Tür hat ein kleines Schloss - entsprechend den Werten drinnen (!)

Rechts das neue Bett . Drinnen hat noch keiner drauf geschlafen.

Die hintere Öffnung haben wir abgemauert und mit einer Klappe verschlossen. Sie läßt sich von innen leicht öffnen und herunternehmen - entsprechend des Randa -Gebotes: “Einfach mal die Klappe halten ! “

Wetter und Tiere:
Es war jeden Tag über 30 Grad und trocken. Aber Manresa hat ja Wasser (jetzt 44 Juros)  und sein Tank reicht ja für das Fass auf dem Dach, die Sisterne, die Wannen und es bleibt genug übrig für eine kleine Seenlandschaft im Innenhof. (Bitte die LKW Zufahrt freilassen..)

Die
Olivenhörnchen (s. Bericht vom Mai) lassen jetzt vertrauensvoll den Schwanz über unseren Köpfen herunterhängen.

 Auch den
Geckos geht es gut. Es gibt viele und sie zeigen sich immer öfters.  Genauso wie einige Rothühner.

Wir haben Robert und Christiane besucht und konnten dort freundlicherweise unsere Rückflugtickets ausdrucken. Christiane kommt in den Westerwald (!) um sich weiterzubilden.
Ansonsten haben wir uns zusammen nochmal unsere Internetseite angeschaut, insbesondere auch  die Seite mit Terminen, um zu wissen wer auf dem Grundstück ist. Offensichtlich waren (wieder) Andere da. Am alten Mandelbaum ist auch deutlich zu erkennen, dass dort ein größeres Lager gewesen sein muss.
 

Gewitter: nach einer Woche hat es ganz schön gedonnert und geknallt und in wenigen Minuten kam viel Wasser vom Himmel.  In der Küche hat es im hinteren Teil in der Waagerechten wo die Bratpfannen hängen ordentlich durchgeregnet. Aber nach einer Stunde schien die Sonne wieder und alles war schnell trocken . Dennoch ist wohl die nächste Bauaktion fällig.
 Techas 50 cm - Grand Arab 0,4O € - bei
femenias


Zwischendurch haben wir Rückseitig der Toilette noch ein Lüftungsrohr angebracht und in die bisherige Öffnung eingeputzt. Das Rohr funktioniert gut, sähe aber besser grün aus:
taxigrün.

Der Strom reichte für Maxis DVD Film am Abend, einen 230V Ventilator, Radio und Licht. Aber dann war auch Schicht. Es fehlt noch eine Leitung zur Werkstatt. Das beim nächsten Mal.
 

Zu Erinnerung: das Tropical macht nach wie vor erstklassige Pizzen und auf dem Plaza empfehlen wir die Albondigas.

Guten Appetit und bis bald !
Wilfried



 

webcams