Randa Randa 2017

22. -30. Mai 2017    Wilfried, Olga und Maxi

 - fast täglich am/im Meer, im Aquarium, Markt in Sineu (mittwochs), Flohmarkt in Llucmajor (freitags), Pizza Vegetariana im Tropical, Albondigas und Ensalda AL Campo auf dem Plaza,
Lammkeule auf dem Grill, trockenes Brot zum Esel (Richtung Quelle letzte Finca)
 B a u v o r b e r e i t u n g Dach -
 

Wieder mal trafen wir auf ein bestens aufgeräumtes Randa.
Draußen ist alles gut gewachsen und sogar die Bäume werden grösser. 
(In der Einfahrt half nur noch die Säge....)
Die Nachtigall vom Herbst ist inzwischen lauter geworden. Besonders im Gästehaus hört man sie sehr gut, auch nach 22.00 Uhr! Am letzten Tag war es aber still. Ist ein Weib gekommen?  Haben wir bald viele kleine Meistersänger?
 
Jetzt kommt die 2. Nachricht: Unsere
Olivenhörnchen sind weg ! Nichts mehr zu hören und sehen von ihnen. Wir hatten uns schon daran gewöhnt, wenn sie abends auf der Pergola über uns hinweg zu ihrem Olivenbaum schlenderten....
An was hat es ihnen bei uns gefehlt ? Hat Claus sie mit der Flöte weggeführt? Fragen über Fragen...

Zur Bauvorbereitung:
Dass auf der Rückseite jetzt ein Gerüst steht, wisst ihr ja schon. Übrigens danke für Eure netten Antworten !!
 Vorne habe ich noch links einen Zugang zum Dach freigeschnitten (2 Meter)  Auf der Zeichnung (s.u. Innenmaße) seht ihr die kritischen Stellen. Im linken Bereich sind die Balken unter den Pfannen und Dachlatten noch ganz gut (an drei Stellen gesehen), insoweit wird der Aufwand möglicherweise deutlich geringer. 200 Tejas sind auch schon da. Maxi hatte beim Messen auf dem Dach eine zertreten und wegen einer wollte ich natürlich nicht fahren :-)

Erwähnenswert noch die Pumpe. Habe sie geöffnet und wie mein Vorgänger einen Flicken mit viel Sorgfalt auf die dicke Membran geklebt. Er hat gehalten.... aber sicher nix auf Dauer. Ich habe David schon seelisch darauf vorbereitet und den Plan B verraten.  Bleibt noch die Freude über einen neuen Abflussschlauch fürs Waschbecken. Den hatte die Ferreteria noch, sonst werden die Regale dort immer leerer ..?..

Natürlich hätte ich am liebsten schon angefangen. Das wäre aber unfair. Ihr seid ja auch alle heiß, was zu machen. Hans kommt schon vor der Kernwoche (wegen Gruppe). Dann wird es kein Halten mehr geben...

Grüße, in Erwartung unserer gemeinsamen Aktion und in froher Erinnerung an Knut !

Wilfried

Nachtigall