Randa Randa 2015

webcams

April 2008

Liebe Randas !  

Auch diesmal ist kräftig hand angelegt worden auf unserer Scholle. Klaus war mit Gabi, anlässlich seiner Bauaktion an Beates Haus auch auf Randa und hat eine neue Scheibe für die Eingangstür, einige Werkzeuge sowie ein sehr gutes 3. Fahrrad spendiert. Olga und ich haben die Werkstatt und die Terrasse davor mit Granitos gefliest und ein Klappbett gebaut, so dass die Werkstatt in mehrfacher Hinsicht genutzt werden kann. Mit Ralf haben wir auf der linken Seite ein Schleppdach –besser- einen kleinen Anbau errichtet, der zukünftig als Motorroller und Fahrradgarage dienen soll, sowie für Gartenwerkzeuge. Das Baulager hat sich einen neuen Platz gesucht. Hier kann jetzt unter Bäumen relaxt werden und der Motorroller hat  ein neues Kennzeichen mit aktueller TüV- Plakette. Ralf hat begonnen, die linke Terrasse an der Hecke zu fliesen.
 

bald mehr Fotos...

Die Rosen, auch die neu gepflanzten vor der Werkstatt, beginnen zu blühen und auch die neuen Weinpflanzen zeigen Triebe. Die Pinien sind schon fast 20 cm gewachsen und auch der Efeu an der Werkstatt sprosst kräftig. Eine Augenweide: das Blumenbeet vor der Werkstatt und der ergänzte Kakteengarten. Die beiden neuen Mandelbäumchen geben noch keine Lebenszeichen, genau wie der Granado. Der Orangenbaum und die neue Zitrone leben noch und wir bitten Dich Bodo, die kräftig zu gießen. Ob sie den Sommer überstehen ist aber trotzdem zweifelhaft. Obstbäume brauchen halt sehr viel Wasser und die regelmäßige Versorgung über 3 heiße Sommermonate wird uns (gegenwärtig) wohl nicht gelingen. Da Du Bodo an eine Kiwiplantage denkst, raten wir Dir, das zu verschieben, bis wir mit dem geplanten Wasserspeicher eine Tropfbewässerung einrichten können.
Mit Deinem Solarpanel, Ilona, haben wir Radio gehört (und gleichzeitig die dicken Akkus darin aufgeladen sowie die handys und deine große Taschenlampe.)
Die Hausinstallation habe ich abends direkt an die Autobatterie angeschlossen, da unser schicker Leihwagen (Peugeot) soviel Abschaltautomatik für alles hatte, dass er auch den Zigarettenanzünder nach 10 Minuten getrennt hat.
Wichtig nochmals der Hinweis, auf die Türen zu achten, wenn Wind geht. Klaus hat für die große untere Scheibe 56 Euro hingeblättert.....
Einige Geschichten und Anekdoten gibt es noch: z.B. erfolgreiche Demo in Llucmayor,  nächtlicher Besuch der Guardia Civil, täglicher Katzengesang usw.

Bis Pfingsten auf der Grube
Wilfried und Olga