Randa Randa 2015

Bodos Bericht Sommer 2008

Es ist ja glattweg schon wieder eine Ewigkeit her seit wir zurück in Berlin sind.Ich mach es auch ganz kurz.Wir haben die Solaranlage nicht weiter vorangebracht.Man braucht wohl doch ein wenig mehr als eine spez. Solarbatterie um eben einen Kühlschrank oder ähnliches zu betreiben.Um sich ausgiebiger damit zu beschäftigen waren wir zu viele Kinder und Leute. Alles unter einen Hut zu bringen dauert eben. Dafür haben wir soviel gegossen das Manresa innerhalb von 7 Tagen (sieben) zweimal hat anrücken müssen. Die Zisterne leidet vermutlich an Inkontinenz.Die Cassitas sind großartig und es ist ein toller Platz. Wem schreib ich das? Wir haben versucht weiter ins Gelände vorzudringen. Den gespaltenen alten Mandelbaum freigalegt und dadurch Luft verschafft. Kati hat mit Christiane (Robert) gesprochen und erfahren das es zwei Arten von Mandelbäumen gibt.Bäume die beschnitten werden können und anschließend wieder austreiben und Mandelbäume bei denen mit dem Schnitt das Ende besiegelt ist und somit nur traurige Stümpfe bleiben. Also auch die alten verknorzelten Mandeln gießen und hegen.In der Annahme schon im September ist wieder wer da,habe ich die zweite Feige sorgfältigst aus der Beerenhecke gelöst und unterhalb des Boulplatzes wieder abgestellt. Ich denke sie wird schon wieder kommen wenn auch eventuell ein Jahr lang nix passiert. Nur auf Grund der zarten frischen Triebe bei der ersten umgesetzten Feige bin ich auf die Idee gekommen.Ich finds ja klasse das in absehbarer Zeit nun doch Olga Wilfried Ilona und Don Theo da sein werden und schön weitergießen. Es waren übrigens Trauben an den Reben. Den Weg zu den Zypressen haben wir wieder mal freigelegt und einfach probiert die Triebe der Agarve längs des Weges zu etablieren. Müssen bestimmt auch mal gegossen werden. Wir fangen jetzt schon an zu sparen um bald wieder in RANDARANDA zu sein. Bodo 11.09.2008

webcams