Randa Randa 2019

Oktober 2018 Klaus & Gabi, Maria & David,
Kurz aber heftig
Bericht von Maria & David

Ab dem 7.10.2018 durften wir 5 Tage lang unseren Aufenthalt in der Randalen-Hütte genießen. Für uns beide das erste Mal. Zusammen mit Claus und Gabi haben wir es uns dort so richtig gemütlich gemacht. Am ersten Abend hatten wir noch die Gelegenheit Bodo und Kathi dort zu treffen und wir wurden erst einmal kulinarisch so richtig verwöhnt: Lecker Dorade mit allem drum und dran stand auf dem urigen Holztisch und die Stimmung war trotz leichtem Kater von einer pfälzischen Hochzeitsfeier am Abend zuvor sehr harmonisch.

Die nächsten Tage konnten wir bei dem Mega-Ausblick über das großflächige Grundstück beobachten, wie sich die Wolken immer mehr zusammenzogen und ein Gewitter in der Luft stand.

Es hat wie aus Kübeln geschüttet, geblitzt und gedonnert. Bei Kerzenlicht, gutem spanischen Wein und tollen Gesprächen haben wir das gewaltige Naturspektakel bewundert und genossen.

mehr Fotos von Maria & David

Da hat noch niemand geahnt, was dies für Folgen in anderen Bereichen der Insel hinterlassen würde. Als am nächsten Tag die SMS von Freunden und Familie auf die Handy schossen, ob alles in Ordnung sei, wurde uns erst bewusst, was das für uns gemütliche Gewitter auf anderen Teilen der Insel angerichtet hatte. Auf dem Weg zum Kloster haben wir im Autoradio die heftigen Berichte gehört und waren sehr betroffen. Uns und der Hütte ist zum Glück nichts passiert. Die Dächer waren dicht, wir irgendwann nicht mehr so ganz ;)
Die Wolken zogen weiter und wir haben Trips nach Cala Figuera (teuersten Fisch der Welt gegessen- hat sich aber gelohnt...), Cala D’Or (schnell wieder weg; Bonzenjachten und viel zu schmierige Leute), Sa Rapita (schöner Sandstrand;  das Schwimmen im Meer hat sich gelohnt) und Llucmajor (beste Tapas-Platte ever!) gemacht.

Am besten gefiel uns tatsächlich die Ruhe in der wunderschön künstlerisch gestalteten Hütte, bei der man so ohne Laptop, Handy, Arbeit oder sonstige Sorgen am Kaminfeuer abhängen, sich angeregt über künstliche Intelligenz unterhalten, oder sich einfach auf kleinstem Raum arrangieren kann. Wir waren oder sind begeistert, was ihr Randalieros da hin gezimmert habt und man merkt an jeder Ecke wie viel Herzblut und Leidenschaft darin steckt.

Danke dass wir es erleben durften. Es war nicht das letzte Mal! Das Ding muss weiterleben!!! Muchos besos und

Liebe Grüße von den Pfälzern

Maria & David

mehr Fotos von Maria & David

.