Randa Randa 2019

Juli 2019    Bodo mit family und friends

hey jetzt also ein kurzer Bericht
zu unserem randaaufenthalt im Juli 2019.

wir haben die Zisterne annähernd geleert. es ist Sommer es ist heiss in dieser zeit brauchen
unsere Pflanzungen besondere Aufmerksamkeit. die haben wir ihnen mit grossem Enthusiasmus
angedeihen lassen.
am Atelier hat der wind vermutlich die zweige des Baumes daneben und auch zwei grosse triebe
vom Kaktus so sehr bewegt das diese wiederum Mönch und Nonne vom Dach gedrückt hat. also schneiden
und aus dem lager Mönch und Nonne geholt und ausgebessert. die kaktustriebe sind jetzt teil
der kaktus- und agarvenallee . wer es nicht weiss das ist der weg von den Kiefern in Richtung des Zypressenhain.
der Abfluss vom bad musste gereinigt werden und der traps unter dem Waschbecken zerbröselte beim zusammenschrauben so das ein neuer her musste.
zwischendurch waren auch Strandbesuche an den umliegenden Küstenabschnitten.
es gab leckeren fisch und auch mal Langusten satt.
der torrent de Paradei wurde von Beate Lili Kathi Lina und Sven komplett durchstiegen während ich vom Meer kommend die halbe Strecke hochgekraxelt bin um mit allen zusammen zum Meer hinunter zu steigen. dabei hab ich mir den fuss gebrochen was aber erst in Berlin festgestellt wurde. deshalb hab ich auch gerade soviel zeit um mich hier auszulassen.
die vielen trockenen Schilfstangen hab ich rausgeschnitten dadurch ist konvex konkav sehr sichtbar geworden. denke mal das wächst auch wieder nach. die meisten waren allerdings erwürgt worden von einer rankpflanze deren Namen mir nicht bekannt ist. die habe ich auch entfernt. die Schilfrohre haben wir dann benutzt um die pergola auszubessern. das haben wir auf dem abschnitt zwischen bougunvilla ? und badausgang gemacht.
leider war unsere zeit dann abgelaufen.
donna Lina ist noch drei tage länger geblieben um dann mit der Fähre richtung Barcelona die Insel zu verlassen.
saludes
Randa ist gross
bodo