Randa Randa 2019

September 2019  Wilfried & Dario

Sonnensegel und 2. Solarpanel

Das Sonnensegel hat 3 m lange Stangen, die in Bodenhülsen gesteckt werden (beides rostfrei). Die Bodenhülsen sind 1,20 m lang, davon 0,60 m in der Erde und bis zur Erdgleiche mit Steinen gefüllt
Um die Löcher zu graben, haben wir mehr als einen Tag gebraucht ( z.T. auf dem Bauch liegend mit dem Meissel).

Jedes Loch haben wir mit 4-5 Schubkarren Beton sowie Steinen verfüllt.

Da der Schatten wandert, bekommt das Segel noch 2 Seitenteile. Geplant ist, im nächsten Sommer einen größeren Pool aufzustellen und eine Mondscheinbar.

Die Ladespannung mit dem neuen Panels war auf Anhieb höher. Die Batterie haben wir aber auch nicht voll gekriegt (bzw. die 20 Ampere), da wir den geladenen Strom wieder verbraucht haben.

Ansonsten gibt es einige neuere Schalter und hellere LEDs. in der Toilette eine Lampe und vor dem Lüftungsrohr einen Ventilator (2 Stufen, je nach Ernährung) Die Gästetür (klemmte mal wieder) hat ein neues Fußteil bekommen.

Saludes Wilfried & Dario

Ausgaben

Als nächste Aktion ist geplant, im Bereich des Sonnensegels rutschsichere Platten zu legen und mehr Bänke und natürlich eine Minibar zu bauen....

....